Mittwoch, 5. Juli 2017

Aquarell in puderrosa mit flamingorot und sommerbeere

Heute möchte ich euch zwei weitere Karten mit einem Aquarellhintergrund zeigen. Für den Wasserfarben-Effekt habe ich Stempelkissen in puderrosa und flamingorot verwendet und die Smooching-Technik angewendet. Das Wasser, mit dem ich die Farben besprüht habe, habe ich mit Perfect Pearls vermischt; das gibt einen wunderschönen, sanften Schimmer.




Für alle Karten habe ich das Designpapier "Muster & Motive" verwendet. Einige dieser Motive dienen super zum Ausschneiden von Motiven. Auch bei diesen Karten HIER habe ich mich am Designpapier bedient.

Die erste Karte, die ich euch zeigen möchte, ist auf einer feigefarbenen Kartenbasis entstanden. Ich habe für die Smooching-Technik ausschließlich Aquarellpapier verwendet, da das Papier dicker ist und somit das viele Wasser besser aufnehmen kann.




Wie ihr sehen könnt, habe ich Berge und einen Fuchs ausgeschnitten. Für den Gruß habe ich verschiedene Lagen an Papier übereinander gestapelt und den Spruch "Happy Birthday" aus einem alten Stampin' Up! Stempelset mit Dimensionals angebracht. Ein bisschen Goldfaden konnte ich mir nicht verkneifen :-)



Um die Karte abzurunden habe ich noch Stern-Enamel-Dots angebracht. Da ich oft nicht weiß, wie ich diese verwenden soll, dachte ich mir, ich versuche es mal auf dieser Karte :-)


Bei der zweiten Karte habe ich den Aquarelleffekt mit puderrosa und sommerbeere erstellt. Der Gruß ist aus dem wunderschönen Stempelset "Dies & Das" - welches zu der Produktreihe mit dem tollen Designpapier gehört.




Das Guckloch habe ich mit der 2"-Kreisstanze ausgestanzt. Die Grundkarte ist aus Farbkarton in puderrosa. Der Bär sowie der Waschbär sind wieder - wie hätte es anders sein können - aus dem Designpapier ausgeschnitten :-) 




Die Blubberblasen im Hintergrund sowie der Spruch sind aus o.g. Stempelset. Um dem Guckloch Dimension zu verleihen, habe ich das Aquarellpapier mit 3D-Tape auf die Kartenbasis geklebt.


Und das war es auch schon wieder von mir :-) ich hoffe, euch gefallen die total knalligen Karten. Ich habe da noch etwas meine Probleme damit um ehrlich zu sein; aber ich finde, das "Herantasten" an die knalligen Farben hat dank der Smooching-Technik gut geklappt.

Liebe Grüße
Sabrina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen